Rücksendungen

Schade, dass Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten. Für uns ist Kundenservice allerdings sehr wichtig und daher möchten wir Ihnen die Rücksendung so einfach wie möglich machen.

Ist der Artikel, den Sie zurücksenden möchten, beschädigt?
Bitte nehmen Sie vor der Rücksendung Kontakt mit uns auf und senden uns bitte ein Foto an kontakt@marienfiguren.de, denn ggf. können hier Mehrkosten vermieden werden.

Gefallen Ihnen die Artikel nicht?
Kein Problem, denn Sie müssen keinen Grund für die Rücksendung angeben, allerdings würde uns ein Grund helfen, künftig besser zu werden.

Die Rücksendung ist ganz einfach:

Wurde Ihre Sendung im wattierten Umschlag versandt?

In diesem Fall gehen Sie wie folgt vor:

  • Verpacken Sie die Ware so sorgfältig, dass Sie beim Transport nicht beschädigt wird. Am besten verwenden Sie die gleiche Verpackung in der sie an Sie versandt wurde, das schont auch die Umwelt.
  • Wichtig: Legen Sie die Rechnung, eine Kopie der Rechnung oder einen Zettel mit der BestellNr. und/oder RechnungsNr. bei, damit wir die Rücksendung richtig zuordnen können.
  • Frankieren Sie die Sendung ausreichen, da wir bei unfrankierten Sendungen die Mehrkosten in Abzug vom Erstattungsbetrag bringen müssen.
  • Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag

Wurde Ihre Sendung als Paket versandt?

In diesem Fall gehen Sie wie folgt vor:

  • Verpacken Sie die Ware so sorgfältig, dass Sie beim Transport nicht beschädigt wird. Am besten verwenden Sie die gleiche Verpackung in der sie an Sie versandt wurde, das schont auch die Umwelt.
  • Wichtig: Legen Sie die Rechnung, eine Kopie der Rechnung oder einen Zettel mit der BestellNr. und/oder RechnungsNr. bei, damit wir die Rücksendung richtig zuordnen können.
  • Aus Deutschland können (müssen Sie aber nicht) ein Retourenlabel von uns verwenden. (Retourenlabel).
  • Erfolgt die Rücksendung aus einem anderen Land als Deutschland, machen Sie das Paket ausreichend frei, da wir aus dem Ausland keine Rücksendekosten erstatten können.
  • Geben Sie das Paket beim Zusteller, eine Post-Filiale oder -Shop ab.
Sobald die Sendung bei uns eintrifft erhalten Sie eine E-Mail als Rücksendebestätigung und wir erstatten die Gutschrift entsprechend auf die verwendete Zahlungsmethode. Bei Vorkassebestellungen, nennen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung.