Kontakt & Hilfe
Wir beraten Sie gerne persönlich per E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Wichtig: Wir können Bestellungen nicht per E-Mail, Post oder Telefon entgegen nehmen, sondern ausschließlich über unseren Online-Shop!
support@marienfiguren.de
Hilfe
Bestellvorgang
Wie lege ich ein Produkt in den Warenkorb?
Sie können auf der linken Seite eine Liste von Produkten öffnen, indem Sie den Links folgen oder über das Suchfeld (oben links auf der Seite) ein Produkt suchen.
Wenn Sie anschließend auf ein Produkt in dieser Liste klicken, erscheint eine detailierte Ansicht dieses Produkts.
Auf der rechten Seite befindet sich in eine grüne Schaltfläche mit der Auftschrift "In den Warenkorb". Klicken Sie diese an und nach kurzer Zeit erscheint ein Hinweis, dass das Produkt in den Warenkorb gelegt wurde.
Das Produkt befindet sich jetzt im Warenkorb
Sie haben jetzt direkt die Möglichkeit zum Warenkorb zu gelangen. Klicken Sie hierzu auf "Zum Warenkorb" oder oben rechts auf "Warenkorb".
Sie können diesen Vorgang so oft wiederholen wie Sie möchten.Kann ich auch per Telefon bestellen?
Aus Datenschutzgründen und aus Gründen der Sicherheit, ist eine Bestellung per E-Mail oder Telefon nicht möglich.Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Aus Datenschutzgründen und aus Gründen der Sicherheit, ist eine Bestellung per E-Mail oder Telefon nicht möglich.
Bezahlung
Wir sind eine Pfarrgemeinde oder eine öffentliche Einrichtung, wie können wir bezahlen?
Pfarrgemeinden und öffentlichen Einrichtungen steht die Zahlungsmethode Rechnung zur Verfügung, sofern der Sitz in Deutschland liegen und die Lieferadresse der Einrichtungsadresse entspricht. Es besteht auch die Möglichkeit individuell verhandelter Mengenrabatte.
Wählen Sie direkt nach dem Warenkorb "Pfarrgemeinde oder öffentliche Einrichtung"Wie bezahle ich eine Vorkasse?
Bei Vorkassebestellungen überweisen Sie uns den Betrag bitte nach erfolgreicher Bestellung auf folgendes Bankkonto. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer und Ihren Namen an.
Commerzbank AG
Kontoinhaber: Marienfiguren.de Inh. Sven Kordick
IBAN: DE 75 370 800 40 0 470 083 101
BIC / SWIFT: DRES DE FFWarum kann ich aus der Schweiz nicht per Vorkasse bezahlen?
Leider ist es nicht möglich bei uns aus der Schweiz oder Ländern ohne EURO per Vorkasse zu bezahlen.
Wir mussten diesen Schritt leider gehen, da es bei vielen Zahlungen zu Komplikationen bei der genauen Berechnung der Gebühren und des Wechselkurses gab. Oft wurde zu wenig aber auch zu viel überwiesen. Hierdurch entstand für Sie und uns ein erheblicher Mehraufwand.
Wir bieten daher, speziell für Sie aus der Schweiz, die Zahlungsmethode Sofort Überweisung an. Hierbei handelt es sich um ein Zahlungssystem der Payment Networks AG welches durch den TÜV geprüft wurde und für Sie sicher ist.
Alle Informationen zu Sofort Überweisung finden Sie: hierIch habe einen Gutschein, wo kann ich diesen einlösen?
Sie können Ihren Gutschein während des Checkouts bei der Auswahl der Zahlungsmethode eintragen.
Lieferungen
Meine Bestellung ist noch nicht da, was kann ich tun?
Wir benachrichtigen Sie am Tag des Versands per E-Mail.
Innerhalb Deutschlands ist Ihre Bestellung dann innerhalb 1-3 Werktagen bei Ihnen.
In selten Fällen kann es auch etwas länger dauern, darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Sendungen in das EU-Ausland dauern in der Regel 1-2 Werktag länger.
Sendungen in die Schweiz sind häufig 5-7 Werktage unterwegs, da diese den Zoll passieren müssen.
Ist die Sendung dennoch nicht bei Ihnen, dann kann es ggf. sein, dass ein Nachbar die Sendung angenommen hat? Wenn auch dies nicht der Fall ist, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir werden dann einen Nachforschungsauftrag an die Post/DHL stellen.
Für die Schweiz: Haben Sie Nachrichten vom Zoll erhalten? Es kann sein, dass Sendungen vom Zoll zur Überprüfung und Verzollung zurückgehalten werden.Ist eine Lieferung an eine andere Adresse oder die Packstation möglich?
Kein Problem!
An die Packstation oder in die Firma liefern lassen? Möchten Sie jemandem ein Geschenk machen?
Sie können eine alternative Lieferadresse beim Kauf wählen.
Produkte
Ausführungen der Holzfiguren, was ist der genaue Unterschied?
Wir führen in unserem Shop die meisten Figuren in unterschiedlichen Ausführungen. Hier sehen Sie Beispiele der Ausführungen und eine kurze Beschreibung.
Coloriert Naturbelassen Mehrton gebeizt Goldstrich Die Figur ist in liebevoller Handarbeit mit hochwertigen Farben und viel Liebe zum Detail bemalt. Die Figur ist nicht bemalt, so dass die Farbe des Holzes nicht verfälscht wird. Die Figur ist in liebevoller Handarbeit mit unterschiedlich tönender Beize bestrichen, so dass die Konturen sehr gut zur Geltung kommen. Die Figur ist Naturbelassen zusätzlich jedoch in liebevoller Handarbeit an den Kanten mit goldfarbe bestrichen. Sind die Rosenkränze geweiht?
Die Rosenkränze, die wir verkaufen, sind nicht geweiht.
Eine Weihe bzw. Segnung ist kein Produkt oder Gut, welches man einfach so verkaufen sollte oder kann.
Daher empfehlen wir, den Rosenkranz von Ihrem Pfarrer weihen zu lassen. Dies ist meist kein Problem und kann oft im Anschluss an die Messe erfolgen.
Newsletter
Wie kann ich mich anmelden?
Wir bieten derzeit keinen Newsletter an.Wie kann ich mich abmelden?
Wir bieten derzeit keinen Newsletter an.
Rücksendungen
Was mache ich, wenn mir ein Produkt nicht gefällt?
Kein Problem! Wenn Ihnen ein Produkt nicht gefällt, dann senden Sie es uns einfach zurück. Hierfür haben Sie 14 Tage Zeit. Wenn Sie vom Widerruf gebraucht machen möchte, dann senden Sie uns die gesamte Bestellung zurück.
Alle Informationen finden Sie hier: RücksendungenWie schicke ich eine Bestellung zurück?
Sie möchten die gesamte Bestellung zurücksenden unter Ausübung des Widerrufsrechts?
Dann senden Sie uns einfach die gesamte Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware an
Marienfiguren.de
Inh. Sven Kordick
Gottfried-Keller-Str. 8
50931 Köln
Zurück. Wir erstatten Ihnen dann umgehend den Rechnungsbetrag.
Den gesamten Widerrufstext finden Sie hier: Link zum Widerrufsrecht und -formular
Alle Informationen zur Rücksendung finden Sie hier: RücksendungenIch habe die Ware zurück gesendet, wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?
Sie bekommen nach einer Rücksendung selbst verständlich bezahlte Beträge zurück. Wir erstatten den Betrag 1-3 Werktage nach Erhalt der Rücksendung.
Die Erstattung ist pro Zahlungsmethode unterschiedlich.
- Vorkasse
Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung an, an die wir den Betrag überweisen sollen. - PayPal
Wir erstatten den Betrag direkt auf Ihr PayPal-Konto - Sofortüberweisung
Wir erstatten auf das verwendete Bankkonto - Kreditkarte
Wir erstatten den Betrag auf Ihre Kreditkarte zurück.
- Vorkasse