Der Sonnengesang des Franziskus den Kindern erzählt


Produktbeschreibung

Seiten32
Format17 x 19,5 cm
AutorKröger, Franz Josef
AusführungPaperback mit Fotos und vierfarbigen Illustrationen
ISBN978-3-7666-3017-9
Auflage1. Auflage
Gewichtca. 106 g
ArtikelNr.B700425
Der Sonnengesang des heiligen Franziskus gehört wohl zu den großartigsten Lob- und Dankliedern auf Gottes gute Schöpfung, die Erwachsene und Kinder gleichermaßen fasziniert. Kindgerecht und verständlich deutet der Autor die einzelnen Strophen des Lobliedes auf dem Hintergrund des Lebens und der Person des Heiligen. Gezeichnet von Krankheit, aber erfüllt von großer Dankbarkeit gegenüber Gott, verfasst Franziskus dieses Lied. Er preist die wunderbaren Dinge aus der Schöpfung Gottes, durch die für ihn die Nähe Gottes in der Welt spürbar wird, als seine Schwestern und Brüder. Überzeugend gelingt es dem Autor mit seiner Deutung des Sonnengesanges, das Kind in seinem Vertrauen in Gottes gute Schöpfung zu bestärken und in ihm die Freude und den Dank gegenüber Gott, dem Schöpfer der Welt, zu wecken. Die einfühlsamen Bilder eröffnen einen eigenen Zugang zu dem Loblied und laden zum stillen Betrachten und Staunen ein. Gemeinsam mit den Texten machen sie es den Mädchen und Jungen leicht, sich als Teil dieser guten Schöpfung Gottes zu begreifen.

Zusätzliche Informationen: Extra-Doppelseite für die Erwachsenen mit Hintergrundwissen und Kreativtipps

Frage zum Produkt? hier aufklappen

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen, der Zusendung der Antwort und Zusendung einer Kopie der Frage per E-Mail zu.

Stimmen Sie bitte dem Datenschutz zu.

Gesamtbewertung aus einer Bewertung.

Es können nur Kunden bewerten, die das Produkt auch bestellt haben. Wir verändern Bewertungen nicht, sondern kommentieren bei Bedarf.


von Andreas K.

Dieser Artikel ist aktuell leider nicht verfügbar.