Rücksendungen

Schade, dass Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten. Für uns ist Kundenservice allerdings sehr wichtig und daher möchten wir Ihnen die Rücksendung so einfach wie möglich machen.

Sie müssen keinen Grund für die Rücksendung angeben, allerdings würde uns ein Grund helfen, künftig besser zu werden.

Die Rücksendung ist ganz einfach und vor allem für Sie kostenlos:

  • Verpacken Sie die Ware so sorgfältig, dass Sie beim Transport nicht beschädigt wird. Am besten verwenden Sie die gleiche Verpackung in der sie an Sie versandt wurde, das schont auch die Umwelt.
  • Wichtig: Legen Sie die Rechnung, eine Kopie der Rechnung oder einen Zettel mit der BestellNr. und/oder RechnungsNr. bei, damit wir die Rücksendung richtig zuordnen können.
  • Folgen Sie diesem Link (Paketmarke), dort können Sie direkt bei der DHL eine Retourenmarke erstellen und ausdrucken.
  • Kleben Sie die Paketmarke/Retourenmarke auf das Paket und geben das Paket einfach in einer DHL-Annahmestelle oder beim Zusteller ab.
>> zur Retourenmarke

Wie und wann bekomme ich geleistete Zahlungen zurück?

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erstellen wir eine Gutschrift für die zurückgesendeten Produkte.
Und wir erstatten Ihnen den Betrag spätestens innerhalb 5-10 Werktagen zurück, wie wir erstatten hängt von Ihrer gewählten Zahlungsmethode ab.

  • Vorkasse: Nennen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung auf die wir die Erstattung durchführen sollen.
  • PayPal: Wir erstatten direkt auf Ihr PayPal-Konto
  • Kreditkarte: Wir erstatten direkt auf Ihre Kreditkarte
  • Sofortüberweisung: Wir erstatten direkt auf Ihr Konto
  • Rechnung: Wenn Sie noch nicht bezahlt haben, ist die Rechnung natürlich ungültig und muss nicht mehr bezahlt werden. Wenn Sie bereits gezahlt haben, nennen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung auf die wir die Gutschrift überweisen sollen.